Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

LIONS CLUB Duisburg

Lions-Adventskalender 2021

Der Lions-Club Duisburg, der Lions-Club Duisburg-Hamborn sowie der Leo-Club Niederrhein haben den diesjährigen Adventskalender unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sören Link vor dem Rathaus der Stadt Duisburg präsentiert (26.10.2020 13:00).

OB Sören Link; Sebastian Probst (Leo Club Niederrhein); Kim Ermis (Lions Club Duisburg-Hamborn); Dr. Christoph Herrmann (Lions Club Duisburg); Prof. Thomas Kaiser (Lions Club Duisburg)

In diesem Jahr gibt es 349 Preise Im Wert von 16500,- €  zu gewinnen (darunter z.B. ein Gutschein für ein Gast-Segelflug, diverse Tickets für die Duisburger Philarmoniker, ein Auto für ein Wochenende, Hotel-Übernachtungen, Candlelight-Dinner, Einkaufsgutscheine sowie 1000,- € in bar). Der Adventskalender wird in Duisburg und in Moers in einer Auflage von 8000 Stück zu 5,00 € ab sofort bis zum 30. November in 50 Verkaufsstellen verkauft.
Außerdem befinden sich auf jedem Kalender 2 Vergünstigungsgutscheine.

„Mit dem Erlös durch den Kalenderverkauf unterstützt der Lions-Club seit einigen Jahren viele soziale Einrichtungen. Gerade jetzt in der Pandemiezeit ist finanzielle Hilfe für solche Projekte ein starkes Signal, sich weiter zu engagieren“, so Oberbürgermeister Sören Link.

Der Reinerlös des Kalenderverkaufs (40000,- € abzgl. der Druckkosten) fließt zu 100% in soziale, kulturelle und Jugend Projekte in Duisburg, Moers und am Niederrhein (u.a. Hafenkids in Duisburg, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Duisburg gegen Depression, St. Barbara Kinderheim, Tausche Bildung gegen Wohnen, Tafel Duisburg, Bahnhofsmission).