Lions Kult – Ein Tag voller Musik

Mit der Sopranistin Lavinia Dames

Foto © piaclodi

Der Lions Club Duisburg veranstaltet am 22. Mai 2016 zum dritten Mal einen „Tag voller Musik“. Die Erlöse der Veranstaltung kommen den verschiedenen sozialen und kulturellen Projekten des Clubs zu Gute. Der Tag voller Musik findet in der Liebfrauenkirche in Duisburg von 11:00 bis 14:00 Uhr statt.

Höhepunkt des musikalischen Tages ist der Auftritt der Sopranistin Lavinia Dames. Sie ist Stipendiatin der Mozart Gesellschaft in Dortmund und spielte bereits in diversen Opern wie „Rigoletto“ und „Gianni Schicchi“ mit. Erste Bühnenerfahrungen sammelte Lavinia in den Sommern 2012 und 2013 als Susanna in „Le nozze di Figaro“ und als Pamina in der „Zauberflöte für Kinder“. Die Sopranistin ist Preisträgerin des Cantilena Gesangswettbewerb in Bayreuth 2009 und des internationalen Ferruccio Tagliavini Wettbewerbs 2012.

Abgerundet wird die Veranstaltung mit einer Improvisations-Session aus Klassik, Jazz und Funk. Es werden Stücke von Schütz, Händel und Pärt präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie hier.